Jandee http://www.jandee.de Freundliche und nachhaltige Portemonnaies in Handarbeit Wed, 20 Mar 2019 15:46:23 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.2.23 kein SoLoh mehr… seufz! http://www.jandee.de/kein-soloh-mehr-seufz/ http://www.jandee.de/kein-soloh-mehr-seufz/#comments Mon, 17 Aug 2015 08:00:47 +0000 http://www.jandee.de/?p=549 Es ist traurig, aber nicht zu ändern – der schöne und beliebte SoLoh-Markt am Schlesischen Busch kann leider dort nicht weitergeführt werden!

Die dort herrschenden Windverhältnisse sind so extrem und unberechenbar, daß uns immer wieder die Buden weggeflogen sind, und deshalb sind inzwischen so viele Anbieter abgesprungen, daß die Restlichen zusammen mit der Marktverwaltung beschlossen haben, hier Schluß zu machen und (die GUTE Nachricht:) einen neuen schönen Standort zu finden.

Unter Kunden und Kollegen steht völlig außer Frage, daß die Veranstaltungen der Marktplaner um Nikolaus Fink in Berlin unter den sympathischen Märkten ganz weit vorn liegen. (Bisher: Maker´s Market in der Schwedter und der SoLoh in Alt-Treptow)

Auf welchem öffentlichen Markt gibt es z.B. an heißen Tagen eine freie Marktdusche ??? (hier könnte man noch Einiges aufzählen…)

Schön gewählte und ruhige Standorte, entspannte und fröhliche Atmo, sowie ein liebevolles und fürsorgliches Management sind innerhalb weniger Jahre hier zum unverwechselbaren Markenzeichen geworden, und ein beträchlicher Stamm an Anbietern und Kunden erwartet gespannt die kommenden Entwicklungen, um endlich wieder mitmachen zu können.

Wir Alle freuen uns schon darauf Euch so bald wie möglich wieder zu fröhlichen und entspannten Sonntags-Events begrüßen zu können!

 

 

]]>
http://www.jandee.de/kein-soloh-mehr-seufz/feed/ 0
Winterpause http://www.jandee.de/winterpause/ http://www.jandee.de/winterpause/#comments Wed, 21 Jan 2015 09:48:25 +0000 http://www.jandee.de/?p=547 Nachdem das brave Auto mich und jede Menge Dinge zweieinhalb mal um die Erde getragen hat, will ich ihm eine Generalüberholung spendieren.

Und mir selbst eine kleine Pause von dieser Werkstatt, in der Ihr mich in der letzten Zeit dermaßen in Atem gehalten habt.

(Gaanz großen und herzlichen Dank für Eure riesige Nachfrage nach meinen Taschen!!!  :-)  :-) )

Daher werden wir diese Operation im gemütlichen Dransfeld zwischen Harz und Weser durchführen und uns dafür etwa zwei Wochen Auszeit nehmen.

Ich werde also erst ab dem 10. Februar wieder produzieren und liefern können.

Bis dahin werde ich telefonisch erreichbar sein, meine Mails lesen und beantworten und Bestellungen (auch über DaWanda) entgegennehmen, Anfragen nach Farben oder Beständen allerdings nur eingeschränkt beantworten können. Liefern, wie gesagt, auch erst hinterher.

Bitte berücksichtigt das – ich freue mich drauf, mich dann wieder voll für Eure Wünsche reinzuknieen!

Fröhliche Zeit bis dahin wünscht

Jandee

]]>
http://www.jandee.de/winterpause/feed/ 0
SOLOh Kunst- und Flohmarkt Sonntag, 5.10.2014 http://www.jandee.de/soloh-kunst-und-flohmarkt/ http://www.jandee.de/soloh-kunst-und-flohmarkt/#comments Wed, 01 Oct 2014 13:02:48 +0000 http://www.jandee.de/?p=538 Auf ein Neues!

Der neue Markt am schlesischen Busch in Treptow ist am vorigen Sonntag sehr gut angelaufen, bloß konnte ich wegen des Motorradtreffens noch nicht dabei sein.

Bin schon recht neugierig, und werde ihn am kommenden Sonntag, dem 5. Oktober erstmalig ausprobieren. Danach dann wohl regelmäßig….

Er geht von 12:00 bis 18:00 Uhr und findet statt in der Lohmühlen- und der Jordanstr. in 12435 Alt-Treptow unweit der Arena und gegenüber dem Görlitzer Park. (anderes Kanalufer)

Für Autofahrer: Bitte NUR über die Bouchéstr. in die Jordanstr. anfahren! Die Zufahrt über die Lohmühlenstr. von der Unterführung aus ist NICHT möglich.

Ich werde begeistert sein, Dich dort begrüßen und Deine Portemonnaie-Wünsche erfüllen zu können!

]]>
http://www.jandee.de/soloh-kunst-und-flohmarkt/feed/ 0
Motorradtreffen in Bakede am 26. und 27. 09. http://www.jandee.de/motorradtreffen-in-bakede/ http://www.jandee.de/motorradtreffen-in-bakede/#comments Fri, 19 Sep 2014 09:25:11 +0000 http://www.jandee.de/?p=529 …ein kleines gemütliches Treffen in Bakede bei Bad Münder am Deister. Zu erreichen u.A. über die A2, Abfahrt Lauenau. In Bakede ist es dann am Ortsrand gegenüber dem Freibad – das Navi wirds finden…

Traditionell bin ich immer gerne zum Treffen der Italo-Freund Einbeck gefahren, das es ja seit einigen Jahren nicht mehr gibt.

Alte Freunde, Biker und andere Interessierte hoffe ich nun dort auf ein gemütliches Pils und nen Klönschnack treffen zu können.

RoyalEnfieldl 2(Schreibs Dir hinter die Ohren, Hüby, und komm!)

]]>
http://www.jandee.de/motorradtreffen-in-bakede/feed/ 0
infa.kreativ am 25. und 26. 10. in Hannover http://www.jandee.de/infa-kreativ-hannover/ http://www.jandee.de/infa-kreativ-hannover/#comments Fri, 19 Sep 2014 09:05:34 +0000 http://www.jandee.de/?p=522 Es ist so weit: der Taschenmann geht auf die Hannover-Messe!

Am letzten Wochenende im Oktober werden die GON-Berlin-Produkte jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen der INFA.KREATIV auf dem Messegelände in Hannover zu sehen sein, und ich bin dann auch da.

Mein Stand hat die Nr T 111 und ist in der Halle 002.

Bin schon sehr gespannt und freue mich auf Deinen Besuch!

]]>
http://www.jandee.de/infa-kreativ-hannover/feed/ 0
Makers Market beendet – neu mit SOLOh http://www.jandee.de/makers-market-beendet/ http://www.jandee.de/makers-market-beendet/#comments Fri, 19 Sep 2014 08:36:03 +0000 http://www.jandee.de/?p=517 So, am 7. September haben wir es uns zum letzten Mal an der „freien internationalen Tankstelle“ in der Schwedter Straße gut gehen lassen. Es war ein schöner sonniger Tag und sehr gemütlich, aber jetzt isses vorbei damit. War schön hier…

Zukünftig werden wir uns auf dem neuen Markt von Cleo und Nikolaus: „SOLOh“ am Schlesischen Busch in der Lohmühlenstr./Jordanstr. treffen können, und zwar jeden Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr.Soweit ich bis jetzt sehen konnte, ein entspannter Standort am Park und in der Nähe der Arena in Treptow.

Achtung: Die Zufahrt mit dem Auto ist nur über die Bouche- und Jordanstr möglich!

Meine persönliche Teilnahme werde ich an dieser Stelle rechtzeitig ankündigen.

]]>
http://www.jandee.de/makers-market-beendet/feed/ 0
Tränenblech http://www.jandee.de/traenenblech/ http://www.jandee.de/traenenblech/#comments Tue, 19 Aug 2014 11:50:17 +0000 http://www.jandee.de/?p=510 …heißen meine Metallprodukte, die ich zumeist als passende Beschläge für meine Taschen und Gürtel oder als passende Accesoires dazu anbiete. Ich fertige sie sämtlich selbst in meiner Werkstatt an.

Dieses Gewerk ist als Gürtlerhandwerk auch heute noch ein Lehrberuf und geht zurück auf die Zunft der Gürtler und Schwertfeger des Mittelalters und früher. Ich selbst betreibe es aus Leidenschaft für die Materialien Kupfer, Messing, Neusilber und teilweise Aluminium und die wunderschönen Gegenstände, die sich daraus herstellen lassen.

Klassische Gürtlertechniken sind Schneiden und Zerspanen, Drehen und Drücken, Biegen und Treiben, Feilen und Punzieren, Löten, Schleifen und Polieren der Metalle, und in meiner Werkstatt kommen sie außer der Drückerei alle vor. Heutzutage ist es als Lehrberuf hierzulande nicht mehr sehr verbreitet – gerade deshalb liebe ich es besonders.

So, jetzt will ich mich bemühen, alle verfügbaren Schliessen, Zierkappen und sonstigen Besätze hier einzupflegen…schau selbst, wie weit ich gekommen bin!

 

 

 

 

 

 

]]>
http://www.jandee.de/traenenblech/feed/ 0
Gürtelschliesse „Crash“ http://www.jandee.de/guertelschliesse-crash/ http://www.jandee.de/guertelschliesse-crash/#comments Tue, 19 Aug 2014 11:19:11 +0000 http://www.jandee.de/?p=502 Einer meiner Klassiker ist Knittermetall – hier als Gürtelschliesse. In einen Kessel aus Messing wird ein passendes Stück gecrashtes Aluminiumblech eingefügt, was eine reizvolle Bicolor-Optik ergibt. Ich kann sie in diversen Formen und Größen anfertigen, und auch passende Accessoires wie Anstecker und -Hänger, Taschenversclüsse, Besätze, Manschettenknöpfe und vieles mehr sind realisierbar. Bei Bedarf frage bitte an!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

 

 

Größe: ca. 7,4 x 4,4 cm

Gewicht: ca. 52 g

 

 

 

kaufen

 

 

 

 

]]>
http://www.jandee.de/guertelschliesse-crash/feed/ 0
Gürtelschliesse „Triangel“ http://www.jandee.de/guertelschliesse-triangel/ http://www.jandee.de/guertelschliesse-triangel/#comments Tue, 19 Aug 2014 10:52:34 +0000 http://www.jandee.de/?p=494 Eine dezent-aparte Schliesse für relativ schmale Gürtel. (ca.3,5 cm) Sie besteht aus getriebenem Neusilber und ist antik patiniert. (Bei Nickelallergie bitte nicht auf nackter Haut tragen!)

Sie muß aufgrund ihrer Form fest mit dem Gürtel vernietet werden, der sich danach nicht mehr wechseln läßt. Passende Gürtel aus 3,5 – 4 mm dickem Rinds- oder Büffelleder in verschiedenen Farben kann ich ggf. mitliefern – bitte nimm wegen des Leders und der Länge Kontakt auf!

Es lassen sich in der dreieckigen Form diverse Schnallen realisieren, wobei eine Länge von mindestens 6 cm notwendig ist.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

Größe: 8,4 x 3,5 cm

Gewicht: 25 g

 

 

kaufen

 

 

 

 

 

]]>
http://www.jandee.de/guertelschliesse-triangel/feed/ 0
Gürtelschliesse 2CV http://www.jandee.de/guertelschliesse-2cv/ http://www.jandee.de/guertelschliesse-2cv/#comments Mon, 18 Aug 2014 19:03:25 +0000 http://www.jandee.de/?p=485 Auch eine schöne, schwere und wertige Schliesse – diesmal eine für nostalgische Fans (bin ja auch einer, aber was konnte sie doch mitunter für ein Scheusal sein, diese Ente…)

Sie ist für einen 3,8 er Gürtel gemacht, der im Bedarfsfall mitgeliefert werden kann. Ich stelle demnächst auch ein Bild von den Gürtelledern ein, die auf jeden Fall hochwertig, massiv Rinds- bzw Büffelleder und 3,5 bis 4mm dick sind. Bitte anfragen!

Die Schliesse besteht aus massivem Neusilber und ist punziert und getrieben, anschließend die Montagen mit 25% Silber hart angelötet. Traditionelles Gürtlerhandwerk aus meiner Werkstatt.

Von hinten sieht sie so aus:

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Größe : ca. 50 x 80 mm

Gewicht: ca. 95 g

Kaufen

 

 

 

 

]]>
http://www.jandee.de/guertelschliesse-2cv/feed/ 0